Projektanfrage

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und unser Team bei Flux Digital wird sich so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Step 1
Step 2
Error
Error

Projektbudget?

5-15k

<5k

5-15k

15-50k

> 50k

Ich bin interessiert an...
next
menuclose
Contact Flux

Bonatural Branding

Branche

Produktion + D2C

Deliverables

Branding

Herausforderungen & Geschäftsziele

Schritt 1 - Kickoff-Meeting

Am Ende des Meetings wussten wir bereits das Hauptproblem – Josh weiß nicht viel über die Zielgruppe. Also mussten wir zuerst verstehen, ob das Produkt wirklich etwas ist, das der Markt braucht, und wenn nicht – eine andere Strategie entwickeln. Deshalb ist unser nächster Schritt…

Schritt 2 – Marktforschung & Analyse

Wir haben unsere Forschungskräfte entfesselt und nach einem Tag der Recherche haben wir festgestellt:

Wir haben entdeckt, dass die Markenwerte von Bonatural ausgestrahlt werden müssen, um eine begehrenswerte Marke für unsere Zielgruppe zu sein. Wir haben eine Liste der Produktqualitäten zusammengestellt, die wir haben müssen, um diese Werte zu erfüllen. Und wir haben mehr über den Lebensstil unserer Zielgruppe erfahren, so dass wir wissen, mit welchen Produkten Bonatural sie unterstützen kann.

Schritt 3 - Research + Moodboard

Jetzt, da wir wissen, was unsere Zielgruppe benötigt, müssen wir die visuelle Metapher entdecken (wie das Logo und die visuelle Identität aussehen würden), und es gibt 4 Hauptkriterien, die erfüllt werden müssen:

Also recherchieren wir, wie die Nische heutzutage aussieht, überprüfen die Marken und bitten Josh, diejenigen zu markieren, die mit seiner Vision übereinstimmen.

Schritt 4 – Logodesign

Wir haben die erste Runde des Logodesigns durchgeführt. Schließlich hatten wir 4 Konzepte:

Schritt 4.1 - Feedback einholen und eine weitere Designrunde

Wir haben uns mit Josh unterhalten, der folgendes sagte:
„Leute, ich mag das Konzept #4 ziemlich, aber ich verstehe die Idee mit den Pinguinen nicht. Außerdem gefällt mir eine der Entwurfsoptionen aus 3.1. Können wir uns darauf konzentrieren?“
Also haben wir eine weitere Runde durchgeführt und sind zum endgültigen Konzept gekommen:

Schritt 5 - Logo-Leitfaden

Um alle in das Designkonzept aufgenommenen Elemente zu erfassen und die Projektinformationen sorgfältig zu organisieren, erstellen wir einen Logo-Leitfaden.
Es handelt sich um ein einfaches, aber elegantes Dokument, das alle Informationen enthält, die Sie möglicherweise über das Logo benötigen.

Der Kern unserer Marke ist bereit. Allerdings existiert das Logo niemals isoliert. Es wird von der Markenidentität umgeben. Damit Josh sein Geschäft betreiben kann, benötigt er Marketingmaterialien und natürlich auch Produktdesign. Diese sind ohne visuelle Identität nicht möglich.

Schritt 6 - Gestaltung der Marken-Identität

Wir haben einige Artefakte der visuellen Identität, die in Schritt 4 entstanden sind, als Grundlage genommen und eine Designrunde durchgeführt, um das Konzept der visuellen Identität fertigzustellen.

Kurz gesagt, hier ist das endgültige Ergebnis, das wir erzielt haben:

Der Kern der Identität – neutrale Farbtöne und so viel Leerraum wie möglich. Dies repräsentiert den Zustand, den die Menschen während Yoga- und Meditationsstunden erreichen.

Kein äußerer Lärm, keine Ablenkungen. Ein klarer und reiner Geistesfluss.

Wir möchten unseren Kunden helfen, diesen Zustand zu erreichen, in dem keine störenden Gedanken vorhanden sind. Gleichzeitig unterstützen unsere Produkte dieselbe Philosophie – sie sind zu 100% recycelbar und nachhaltig.

Schritt 7 - Produktdesign

Nun ist es an der Zeit, festzulegen, welche Produkte unsere Zielgruppe wünscht, welche davon produziert werden können und einen Ausgleichspunkt zu finden.

Wir haben alle möglichen Produkte auf dem Markt recherchiert und eine Liste erstellt:

Dann hat Josh geholfen, auszuwählen und das benötigte Gleichgewicht zu finden. Wir haben die Produkte festgelegt, mit denen wir beginnen möchten, und mit den Designs fortgefahren.

Insgesamt haben wir 10 Markenprodukte entwickelt und uns dabei auf Einfachheit konzentriert. Josh wollte lediglich ein kleines Logo und vielleicht kleine zusätzliche Details, um das Konzept der Einfachheit und Klarheit beizubehalten. Dies hilft außerdem, die Produktionskosten zu senken.

Schritt 8 - Branding der Social-Media-Kanäle

Da der Hauptvertriebsweg für Josh der Social-Media-Marketing ist, ist es offensichtlich, dass diese entsprechend gebrandet werden müssen. Während Josh sich um das Produktionsmanagement gekümmert hat, haben wir die Ressourcen erstellt, die er für einen großartigen Start benötigt!

Unser Branding-Projekt ist abgeschlossen, die Assets wurden geliefert und Josh ist zufrieden. Er steht am Anfang eines langen und aufregenden Weges. Wir haben eine solide Grundlage geschaffen, auf der Bonatural wachsen und gedeihen kann.

Bereit, deine Marke zu transformieren?

Jetzt ein unverbindliches Angebot anfordern

Projektanfrage